2023-07 Kinder sind ein Geschenk

Kinder sind ein Geschenk

Es ist doch genial, wie Gott definiert hat, dass sich die Menschheit immer weiterentwickelt und es Generationen nach Generationen gibt. Besonders herausragend ist die Entwicklung in der Kindheit: Babys lernen irgendwann aufrecht zu gehen; Kleinkinder lernen mehr und mehr zu sprechen und immer wieder gibt es Momente, in denen Kinder für ihre Familie und ihr Umfeld Glücksmomente erzeugen.

Kinder haben aber auch die besondere Gabe, dass sie ihren Eltern vertrauen und bei ihnen geborgen sind. Sie wissen, dass sie keine Angst haben müssen, weil ihre Eltern da sind. Aus diesem Grund sagte Jesus „Werdet wie die Kinder!“ (Die Bibel, Matthäus 18,3). Wir dürfen unserm Schöpfergott auch in jeder Lebenslage vertrauen, weil er sich um uns kümmert, wie liebende Eltern um ihre Kinder.

Um den Kindern aus unserem Ort eine Freude zu machen, haben wir einen Spielplatz gebaut, der auch außerhalb der Veranstaltungen benutzt werden darf. Wir laden alle Familien ein, davon Gebrauch zu machen! Übrigens durfte der Spielplatz auch aus Öffentlichen Mitteln des europäischen LEADER-Programms mitfinanziert werden.

Der Spielplatz wurde pünktlich vor unserem Sommerfest am 11.06.2023 fertig gestellt. An diesem Tag war für jede Altersgruppe etwas dabei: neben dem Spielplatz und der Hüpfburg konnte gebastelt und an unterschiedlichen Ständen gespielt werden. Bei Kaffee, Kuchen und frisch Gegrilltem konnte sich gut unterhalten werden und wir waren dankbar, dass das Wetter so genial gepasst hat!

Text © David Seidel