Aktuelles

Zwischenmeldung per 21.03.2020:

Liebe Geschwister,

durch die rasante Verbreitung des Corona-Virus und die Versammlungsverbote auch für Gottesdienste, … kann leider auch in unserer Gemeinde bis auf weiteres kein Gottesdienst statt finden. Daher möchten wir euch ein paar Empfehlungen mitgeben, wie wir in dieser Zeit auch weiterhin geistlich auftanken können.

1. Gottesdienst

Neben den TV-Gottesdiensten (z.B. bei Bibel-TV) gibt es zahlreiche weitere Angebot im Internet. Die Brüdergemeinde in Lengenfeld überträgt ihren Gottesdienst voraussichtlich an Sonntagen 10.30 Uhr unter https://livestream.efg-le.de bzw. auf deren Youtube-Kanal. Darüber hinaus gibt es gute Seiten mit einer Hülle von Predigten. Hier nur eine Auswahl:

2. Kinder

Für die Kinder gibt es auch ab dem 22.03.2020 9.30 Uhr einen Online-Kindergottesdienst unter https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg . Außerdem finden sich auf der Seite des Evangelium für Kinder zahlreiche Vorschläge, was man mit den Kindern in der Zu-Hause-Zeit unternehmen kann unter https://archive.newsletter2go.com/?n2g=uw05r6gn-r0wi1t6e-jqf.

 

3. Gemeinschaft & Gebet

Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig durch diese Zeit mit hindurch tragen, indem wir für einander beten, aber auch mal einander anrufen, vielleicht einen Brief oder eine Email schreiben und nachfragen, wie es dem anderen geht. Diese verrückte Zeit hat trotzdem die Chance in sich, dass wir weiter zusammen wachsen! Betet bitte besonders für die betroffenen Geschwister weltweit, für unsere alten und kranken Geschwister und für diejenigen, die uns besonders am Herzen liegen.

 

4. Vertiefung

Neben den Zeitschriften, die ja viele erhalten, gibt es auch online gute Möglichkeiten:

Wir bleiben in unserem Herrn Jesus verbunden.

Liebe Grüße von

 

Johannes Pucklitzsch, Frieder Seidel, Matthias Krippner, Andreas Liebold, David Seidel