2022-03 Israel – Johannes Gerloff

Guten Morgen Israel! Nach einer langen Nacht…

Am Samstag, den 26.03.2022, 19.00 Uhr wird Johannes Gerloff in der EFG Hammerbrücke über Israel
berichten. “Johannes Gerloff, Jahrgang 1963, ist Theologe, Journalist und Buchautor. Er ist im Nordschwarzwaldaufgewachsen und hat in Stuttgart, Tübingen, Vancouver/Kanada und Prag/Tschechien Theologie studiert. Seit 1994 lebt er mit seiner Familie in Israel.

Als Nahostkorrespondent verschiedener Medien im deutschsprachigen Raum hat er in den
vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur Israel von innen kennengelernt, sondern auch die
Palästinensischen Gebiete und alle anderen Nachbarländer Israels bereist.
Zu Vorträgen und Seminaren ist Johannes Gerloff weltweit unterwegs. Inhaltlich geht er dabei auf
biblisch-theologische Fragen im Blick auf die christlich-jüdischen Beziehungen und heilsgeschichtliche
Entwicklungen ein. Außerdem beleuchtet er die aktuelle Lage im Nahen Osten und deren historische,
gesellschaftliche und politische Hintergründe.
Publikation mehrerer Bücher, die teilweise auch ins Tschechische, Holländische, Ungarische,
Norwegische und Englische übersetzt wurden.
Er ist verheiratet mit Krista, die aus Tschechien stammt. Sie haben fünf Kinder.“
(https://gerloff.co.il/ueber/johannes-gerloff/)

Der Vortrag wird auch bei YouTube im Kanal EFG Hammerbrücke übertragen.

Text © David Seidel