2021-04 WENN DER HIMMEL VON DER EHRE GOTTES ERZÄHLT

Ein Flugzeug über Muldenhammer!

Am Ostersonntag, kurz nach den Gottesdiensten der Kirchen und Gemeinden, überquerte ein Ultraleichtflugzeug vom Typ „Ikarus C-42“ unseren Ort. Es ist ein in Deutschland produzierter, moderner Zweisitzer, der u.a. für Schul- und Ausbildungsflüge eingesetzt wird. Es kam aus Richtung Dresden und überflog das Erzgebirge mit Eibenstock und danach einen Teil von Muldenhammer. Bei der Zwischenlandung auf dem Flugplatz in Auerbach waren u.a. Vertreter der Organisatoren und Mitglieder vom Fliegerclub Auerbach/V. e.V. vor Ort. Der sächsische Pilot, Fluglehrer und Unternehmer Jan Meißner (48) wurde mit Posaunenklängen begrüßt. („The Flight Academy/ Großenhain“) Im Schlepptau zog sein Kleinflugzeug ein Banner, mit hoffnungsvollem Schriftzug. Am blauen Mittagshimmel wurde das Herzstück unseres Glaubens sichtbar:Es ist „CHRISTUS“, der glaubwürdige Retter dieser Welt, der Not wendet und HOFFNUNG gibt. Das war eine Initiative der „Arbeitsstelle Kinder, Jugend und Bildung“ vom evangelischen Kirchenbezirk Vogtland mit Unterstützung vom Bistum Meißen und weiteren überkonfessionellen Privatsponsoren.

Weiter dazu die Bibel in 1. Petr. 1,3:

„Gepriesen (ein Ausruf höchster Wertschätzung!) sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren (d.h. ein neues Leben geschenkt…) hat zu einer lebendigen Hoffnung, durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten!“

(Text © Johannes Puklitzsch; Foto: Dorothee Seyfert/ Falkenstein)