2020-09 „Superfromm“ in Muldenhammer!

Der Schriftsteller, Filmemacher und Blogger Thomas Meyerhöfer (geb. 1962) war Ende September für einige Tage in Muldenhammer, um Interviews mit Menschen aus unserem Ort aufzuzeichnen, die in Lebenskrisen Erfahrungenmit Gott gemacht haben. Seine eigene Lebensgeschichte begann als Polizist in einer Spezialeinheit zur Verbrechensbekämpfung, bei der er frühe Erfahrungen als verdeckter Ermittler mit Bilddokumentationen gesammelt hat. Dabei geriet er an Grenzen und Abgründe seines eigenen Lebens, die er als „Monster“ in seinem Körper im „diffusen Dämmerlicht einer kettenlosen Gefangenschaft“ beschreibt. Dieses „Dunkel“ seines Lebens war fast doppelt so lang, wie Tom Hanks auf seiner einsamen Insel zubringen musste. Am Ende dieses „langen Tunnels“ wendet er sich anGott. „Gott hat mein Gejammer ertragen!“In den „schwarzen Nächten“ seines Lebens war in der Bibel für ihn der Psalm 23 ein rettendes Licht. Als Gesprächspartner ist er sensibilisiert für die großen und kleinen Lebenskrisen. Auf You Tube und bei Sportity sind seine Interviews unter dem Suchbegriff „Superfromm“ oder „Life House“ zu finden. (lifehouseworld.com/about-thomas-meyerhoefer, jp)

(Text © Johannes Puklitzsch)