2020-04 Was sind das nur für Zeiten ?

Breite Wiese, Hammerbrücke, Montag am 30.März 2020

Kaum haben wir unsere Uhren auf die Sommerzeit umgestellt, überrascht uns das Wetter in Muldenhammer mit minus 10 C ° und einer dünnen, geschlossenen Schneedecke. Sicher haben wir zum Erscheinungstermin dieser Zeitung das schon wieder vergessen.

Welche Faktenlage werden dann, in der Viruskrise, die Schulbehörden, Wirtschaftsweisen oder Virologen für ihre weiteren Entscheidungen heranziehen?

Die sprichwörtliche, biblische Weisheit beschreibt die Bibel in Pred.3, 5 mit: „Zeiten fürs Umarmen und Zeiten fürs sich Fernhalten von Umarmen“. Das haben ja jetzt nicht nur die Bibelleser unter uns neu gelernt. Das unsere Zeiten in Gottes Hand (Handeln) gut aufgehoben sind, bleibt für Christen eine vertrauenswürdige Faktenlage.

„In deiner Hand sind meine Zeiten…“ (die Bibel in Psalm 31,16)

(Text & Fotos © Johannes Pucklitzsch)