Aktuelles

22.11.    19.30 Uhr Themenabend mit Antonino Rosta: Überwinde den Zorn, bevor er dich überwindet!

24.11.    10.00 Uhr Gottesdienst mit Antonino Rosta: Überwinde den Zorn, bevor er dich überwindet!

Zorn, dieses starke, fast unbändige Gefühl, das zu guten und weniger guten Aktionen führt, dieses Gefühl, gegen das wir uns manchmal ohnmächtig fühlen, ist Teil unserer

menschlichen Natur. Manchmal treibt es uns an, Hindernisse zu überwinden. Manchmal führt es uns in Tiefen von Schuld und zerbrochenen Beziehungen. Wie kann man

dagegen ankämpfen? Gibt es auch positiven Zorn? Wie kann dieses treibende Gefühl in positive Wege geleitet werden? Welche Hilfen gibt mir das Wort Gottes? Wie denkt

Gott darüber? Diese und andere Aspekte sollen im Mittelpunkt der Überlegungen am Freitagabend und am Sonntagmorgen stehen.

06.-08.03.2020 Themenreihe Bibelübersetzungen mit Karl-Heinz Vanheiden

Fr           19.30 Uhr Eine Autorität, der man vertrauen kann
Sa           19.30 Uhr Die Bibel und ihre Übersetzungen
So           10.00 Uhr Wie Gottes Wort in uns lebendig wird